Was erhält und macht gesund?

Fr, 22. Mai. 2020

Sechs Aargauer Museen senden am Sonntag, 24. Mai live

Das gab es noch nie: Sechs Museen aus dem Kanton Aargau sind gleichzeitig online und läuten am Sonntag, 24. Mai, auf Youtube zu einer digitalen Stunde.

Ab 10 Uhr bringt ein gemeinsamer Live-Stream eine spannende, interdisziplinär choreografierte Geschichte ins eigene Wohnzimmer. Das Thema könnte aktueller nicht sein: Was erhält gesund? Was macht gesund? Der Live-Stream «Gesund in den Morgen» beleuchtet diese Fragen aus kunsthistorischer und kultureller Sicht – und bettet diese in eine moderierte Gesamterzählung.

«Gesund in den Morgen» ist ein Experiment, das live in die einzelnen Museen schaltet und sechs Museumswelten verbindet. Die beteiligten Museen spannen für diese Kooperation erstmals online zusammen. Mit dabei sind das Aargauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eidgenössisches soll Mitte August 2021 stattfinden

Neuer Termin für Scheller- und Trychlertreffen

Das Herzblut und die sehr vielen ehrenamtlichen Stunden über mehr als zwei Jahre für die Vorbereitungen des 14. Eidg. Scheller- und Trychlertreffens 2020+ sind nicht umsonst.

Die Coronapandemie zwingt zwar zur Verschiebung des Eidgenössischen Scheller- und Trychlerfestes (Ausgabe vom 8. Mai). Doch nun steht der neue Termin im kommenden Jahr fest: Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August 2021.

Mit Optimismus in die n...