Ort der Begegnung bleiben

Fr, 22. Mai. 2020

Tom Liechti verlässt das Dubach-Haus

In diesem Jahr könnte das geschichtsträchtige Haus seinen 200. Geburtstag feiern. In welcher Form das Jubiläum begangen wird, ist noch offen. Vorerst ist das Lokal zu. Aus gesundheitlichen Gründen muss der Wirt kürzertreten.

Chregi Hansen

Corona ist nicht schuld am Entscheid. Aber die zwangsweise Schliessung Mitte März hat den Schritt vereinfacht. «Von einem Tag auf den anderen hatte ich keine Einnahmen mehr, aber noch immer laufende Kosten und Rechnungen», berichtet Tom Liechti, der das Lokal in den letzten Monaten geführt und zu einer Begegnungsstätte gemacht hat. Und der jetzt das Kommando abgibt.

«Ich muss auf meinen Körper hören», sagt der Wirt. Schon länger machen ihm gesundheitliche Probleme zu schaffen. 25 Jahre lang hatte der gelernte Koch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«So regeln wir das im Freiamt»

Grosse Solidarität bei den Vereinen im Oberfreiamt, darunter die Schützen und der Turnverein Beinwil

Für die Freiämter gab es aufgrund der Verschiebung ins Jahr 2022 viele offene Fragen. Man erlebte allerdings viel Zuspruch.

Im Oberfreiamt (Benzenschwil-Beinwil-Mühlau-Buttwil) findet 2022 das kantonale Schützenfest statt. Doch die Schützen zeigten sich solidarisch und stehen hinter dem Kantonalschwingfest. Auch die Landbesitzer sagten zu. Sie halten die 10...