Freundliche Boten am Bogen

Di, 19. Mai. 2020

Verschönerungsaktion mit Blumenkisten von Bremgarten Tourismus

Am schmiedeeisernen Geländer am Bogen hängen seit Kurzem 15 Blumenkisten. Für die künstlerisch verzierten Metallplatten zur Aufhängung dienten Kinderzeichnungen als Vorlage.

Vor rund einem Jahrhundert hiess Bremgarten Tourismus noch «Verkehrs- und Verschönerungsverein». «Das ist in der DNA unseres Vereins», sagt denn auch Stephan Troxler, Präsident von Bremgarten Tourismus. Und weil dem so ist, hat die Organisation nun unter der Projektleitung von Vorstandsmitglied Josef «Tschösy» Meier eine Verschönerungsaktion im Bereich der Strasse Am Bogen vorangetrieben. Vor Kurzem sind am Geländer 15 Blumenkisten platziert worden. Den Blumenmix in den Kistchen gestaltete der Meisterforist Ondrej Vystrcil, dessen Geschäft sich in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unschätzbarer Wert

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Dass Vereine unglaublich wichtig sind, ist nicht neu. Sie sorgen dafür, dass ein Dorf lebt, indem sie Anlässe organisieren, Ideen umsetzen und immer wieder Neues auf die Beine stellen. Vereine sind aber auch wichtig, um die Leute in der Region miteinander zu verbinden. Gleiche Interessen tun dies wie kaum etwas anderes. Vereine sorgen für Ausgleich, zur Arbeit etwa, und Vereine fördern die Gesundheit, allem voran bei sportlicher Betä...