«Das Herz blutet»

Fr, 08. Mai. 2020

Jugend Circus Biber sagt diesjährige Saison ab

Traditionell hätte Anfang August die einmonatige Saison des Jugend Circus Biber in Arni starten sollen. Daraus wird jetzt nichts. Das Coronavirus fordert eines seiner ersten Opfer nach den Sommerferien. Dies in Form einer Veranstaltungen, die unter 1000 Besuchern stattgefunden hätte.

Roger Wetli

«Der Entscheid tut sehr weh. Auch wenn wir wissen, dass er richtig ist», erklärt Daniel Walter, Stellvertretender Präsident des Jugend Circus Biber, die grosse Enttäuschung. «Das Herz lehnt den Entscheid ab, der Kopf sagt Ja dazu.»

Programm auf 2021 verschoben

Bis am 16. März arbeiteten die Zirkus-Leute mit vollem Elan am neuen Programm. «Es wurde trainiert, das Thema stand und die Kostüme waren genäht», erklärt Walter. Zudem seien die Flyer und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für etwas mehr Toleranz

Sommerserie «Was ich schon immer schreiben wollte»: Ruth Zwahlen, Tägerig

Seit 24 Jahren führt Ruth Zwahlen das Hanfmuseum in Tägerig. Gleichzeitig setzt sie sich für eine mildere Drogenpolitik ein.

Da hatten meine Tochter und ich doch tatsächlich den Traum, die Schweiz gerechter werden zu lassen. Vor einem halben Jahr starteten wir die Online-Petition: Für eine gesetzeskonforme Drogenpolitik: Nicht strafbar soll nicht strafbar sein, Art. 19b Bet...