«Das Herz blutet»

Fr, 08. Mai. 2020

Jugend Circus Biber sagt diesjährige Saison ab

Traditionell hätte Anfang August die einmonatige Saison des Jugend Circus Biber in Arni starten sollen. Daraus wird jetzt nichts. Das Coronavirus fordert eines seiner ersten Opfer nach den Sommerferien. Dies in Form einer Veranstaltungen, die unter 1000 Besuchern stattgefunden hätte.

Roger Wetli

«Der Entscheid tut sehr weh. Auch wenn wir wissen, dass er richtig ist», erklärt Daniel Walter, Stellvertretender Präsident des Jugend Circus Biber, die grosse Enttäuschung. «Das Herz lehnt den Entscheid ab, der Kopf sagt Ja dazu.»

Programm auf 2021 verschoben

Bis am 16. März arbeiteten die Zirkus-Leute mit vollem Elan am neuen Programm. «Es wurde trainiert, das Thema stand und die Kostüme waren genäht», erklärt Walter. Zudem seien die Flyer und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulanlage eingesegnet

Traditioneller Anlass in Bettwil

Die Gemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat für die Erweiterung der Schulanlage einen Verpflichtungskredit von 1,9 Millionen Franken gesprochen. Die Bauarbeiten konnten termingerecht fertiggestellt werden, sodass die Anlage auf den Schuljahresbeginn im August 2020 in Betrieb genommen werden konnte. Mitte September konnte die Bevölkerung die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines «Tages der offenen Türen» besichtigen.

Am Sonn...