GASTKOLUMNE

Fr, 03. Apr. 2020

Selina Luchsinger, Bremgarten.

Sechs Schlüssel zum Glück

Diese Kolumne handelt nicht von Corona – sondern von einem Stück Glück. Ich will Ihnen hier von meiner Begegnung mit Jana erzählen. Wir trafen uns kurz bevor Cafés und Läden dicht machten – zum ersten Mal, seit sie eine erwachsene Frau ist. Jana war einst meine Schülerin und als sie zügelte, stiess sie auf einen Brief, den ich ihr vor über 30 Jahren zum Geburtstag geschrieben hatte. Da entschloss sie sich, mich ausfindig zu machen.

So sassen wir also kurz vor dem Lockdown in der zaghaft wärmenden Frühlingssonne vor dem Café Schober und plauderten über Gegenwärtiges und Vergangenes. Jana erzählte mir, dass sie ihren ehemaligen Schul-Kollegen und -Kolleginnen, mit denen sie noch in Kontakt ist, berichtet habe, dass sie mich treffe.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstunfall in Meisterschwanden

Eine Fiat-Lenkerin prallte in der Nacht auf Freitag gegen einen Zaun. Sie blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis ab. Nach ersten Erkenntnissen ist die Lenkerin, eine 27-jährige Schweizerin aus der Region, vermutlich kurz eingenickt