BNO-Revision pausiert

Fr, 24. Apr. 2020

Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

Eigentlich wollte der Gemeinderat in diesen Tagen die Planungsunterlagen mit dem Mitwirkungsbericht öffentlich auflegen, um in dem Projekt BNO-Revision weiter voranzukommen. Das alleine wäre mithilfe der neuen Sonderverordnung des Regierungsrats digital wohl möglich.

Dem Gemeinderat ist es aber ein grosses Anliegen, die erarbeiteten Änderungen im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt präsentieren zu können. Das ist derzeit nicht möglich, weshalb dem Gemeinderat nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten.

Keine «Gmeind» im Juni

Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Gemeindeversammlung am Dienstag, 9. Juni, nicht durchgeführt wird. Die Genehmigung des Protokolls, der Verwaltungsrechnung 2019 und der Kreditabrechnung für den Neubau des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

des Virus nicht entmutigen las-

Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent, dass die historische Dimension der beiden Hauptgebäude nach wie vor dominant erscheint.


«Positiv nach vorne schauen» ist aktuell das Gebot der Stunde. Und sich durch die Verbreitung des Viru...