Wie das Herrchen so der Hund

Fr, 13. Mär. 2020

Susanne Schild, Redaktorin.

Von wegen «süss»: Bello reisst ein Eichhörnchen. Lucky kläfft jeden an und Liebling Idefix schnappt sogar nach Leuten. Ein Biss – und weg ist die zivilisatorische Erziehung des Familienfreunds im Junghundekurs. Die Diagnose, die die Murianer Hundetrainerin Sibylle Selm fällt, ist simpel: «Der Hund weiss nicht, wo sein Platz im Rudel ist, weil er einfach alles darf.» Die inkonsequente Erziehung dankt der Vierbeiner häufig mit Dominanzverhalten. Er macht, was er will.

Die Parallelen zu unseren Kindern sind verblüffend. Paul schlägt Felix, Lina brüllt wie am Spiess, wenn sie etwas nicht bekommt, und Max beschimpft seine Mutter mit üblen Worten. Immer mehr Kinder zeigen Verhaltensauffälligkeiten. Sie machen, was sie wollen. Da hilft auch keine Beschallung im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinderat präsentiert die Traktanden

Gemeinderatsnachrichten Hägglingen

Der Gemeinderat wird folgende Geschäfte an der Sommer-«Gmeind» vom Donnerstag, 25. Juni, unterbreiten: 1. Protokoll, 2. Einbürgerung, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Rechnungsablage, 5. Verpflichtungskredit für Aus-/Umbau Schulküche im Erdgeschoss des Schulhauses zu einem Klassenzimmer inkl. Gruppenraum, 6. Verpflichtungskredit für Neugestaltung Friedhof Zinsmatten inkl. Sanierung Abwasser Friedhofstrasse, 7. Planungskred...