Waltenschwil: Einkaufen – oder einfach nur plaudern

Di, 24. Mär. 2020

Trägerverein des Bünzparks engagiert sich

Der Trägerverein Bünzpark hat seine Hilfe ausgeweitet und öffnet sein Hilfsangebot für die gesamte betroffene Bevölkerungsgruppe in Waltenschwil.

Wer sich von der aktuellen Situation überfordert fühlt, einen Mahlzeitendienst oder Hilfe beim Einkauf benötigt, einfach mit jemandem sprechen will oder sonst eine Hilfeleistung benötigt, kann sich beim Trägerverein Bünzpark melden.

Viele der Mitglieder des Trägervereins gehören der Risikogruppe an. Daher haben sie sich mit der Juma-Kongri Waltenschwil zusammengeschlossen und helfen gemeinsam. Diejenigen, die zu Hause bleiben sollen, übernehmen das Organisatorische, den Telefondienst und das Administrative – die jungen Leute den Einkauf und den Transport.

Für einen unkomplizierten Ablauf wird die Aktion…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spielplätze noch offen

Aktuelles aus Kallern

Der Gemeinderat hat beschlossen, die öffentlichen Plätze wie Spielplätze und Schulareal noch nicht zu schliessen. Es dürfen sich jedoch keine grösseren Menschengruppen als fünf Personen jeweils auf diesen Plätzen aufhalten. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung um strikte Einhaltung der Massnahmen des Bundes. Nur so können diese Plätze auch in dieser schweren Zeit noch sinnvoll genutzt werden. Der Gemeinderat dankt der...