TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 27. Mär. 2020

Er steht mitten im leeren Kybunpark: Matthias Hüppi. Der Präsident des FC St. Gallen und der Ex-Sportmoderator, der jahrelang in Berikon wohnte, schickt eine emotionale Botschaft in die Welt. «Unser Fussballstadion ist leer, niemand darf auf den Rasen, ich bin alleine hier», sagt er im Video, dass der FC St. Gallen veröffentlich. Hüppi erinnert sich zurück. Rund einen Monat sei es her, dass sein «FCSG» am gleichen Ort vor 19 000 Zuschauern einen packenden Spitzenkampf gegen die Young Boys zeigte. «Das Resultat hat in diesen Zeiten an Bedeutung verloren», so Hüppi. Er sei überzeugt, dass diese Energie von damals irgendwann wieder zurück sein wird. Solange apelliert er an alle Menschen: «Zämä hebä, nur so geht es.» Allerdings solle man es nicht zu wörtlich  nehmen, da man sich ja…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wirtschaft ankurbeln

SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


Vorfahrt für Arbeit

Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus Oberwil-Lieli zur Krisensituation in der Schweiz

Er vergleicht die Krisensituation der Schweiz mit dem Grounding einer Airline. Andreas Glarner thematisiert in seinem Gastbeitrag die neue Schuld...