Starke Verbindung

Di, 10. Mär. 2020

Chantal Gisler, Redaktorin.

Mein Opa ist Zwilling. Oder war einer. Sein Zwillingsbruder ist vor über 60 Jahren gestorben. Opa erzählte mir immer lebhaft von Werni. Als hätte er das alles in einer anderen Welt erlebt – mit jemandem, der genau das Gleiche fühlte. Noch heute erinnert er sich jeden Tag an seinen verstorbenen Zwillingsbruder. Manchmal, da spricht mein Opa, als wäre Werni noch da. An seinem (und Wernis) Geburtstag hiess es: «Das hätte Werni gefallen.» Ich habe nie verstanden, wie stark das Band zwischen ihm und seinem Bruder gewesen sein muss.

Genau das wurde am Zwillingsabend im Dubach-Haus immer wieder betont. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl: Der Zwilling ist ein Teil von einem selbst. Erst jetzt wird mir klar, dass mein Opa mit dem Tod von Werni wohl einen Teil von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schul-, Sport- und Freizeitanlagen geschlossen

Gemeinde Wohlen setzt Vorgaben des Bundes um

Sämtliche Schul- Sport- und Freizeitanlagen der Gemeinde Wohlen sind nachts zwischen 20 und 8 Uhr ab sofort geschlossen. Und alle öffentlichen Feuerstellen auf dem Gemeindegebiet sind ab sofort komplett geschlossen. Die Gemeinde setzt damit die Vorgaben des Bundes und des kantonsärztlichen Dienstes zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus um.

Seit dem 21. März gilt ein Verbot von Menschenansammlungen im ...