Schwierige Lage für den Golfplatz

Fr, 20. Mär. 2020

Die Grossratskommission ist gegen die Richtplananpassung

Die Kommission bezweifelt, dass der Golfplatz zurückgeführt werden könnte und das Interesse genügend gross ist. Der Verein Gnadenthal gibt sich kämpferisch.

Chantal Gisler

Es ist ein umstrittenes Projekt, das der Verein Gnadenthal lancieren möchte. Ein Golfplatz beim Reusspark. Jetzt äussert sich die Grossratskommission dazu – und kritisiert das Projekt. Damit der Golfplatz realisiert werden kann, muss der Richtplan angepasst werden. Dem müssen der Grosse Rat und anschliessend die Gemeindeversammlung Niederwil zustimmen. In einem Schreiben teilt die Grossratskommission mit, dass sie sich gegen eine Richtplananpassung für das Golfplatzprojekt ausspricht. Die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Richtplaneintrag seien erfüllt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöner Funken

Stefan Sprenger, Redaktor.

Unsere Normalität wurde geklaut. Das Coronavirus hat uns den Alltag genommen. Kein Sport, keine Kultur, keine Konzerte – und so weiter. Nun hat Jan Dettwyler alias Seven etwas Abhilfe geschafft. Wohlens bester Musik-Export nutzt seinen Tatendrang, seine Kontakte und sein …