Schwere Maschinen notwendig

Fr, 20. Mär. 2020

Diverse Bäume im Friedhof gefällt

In Wohlen ist seit Januar eine Fällaktion von erkrankten Bäumen im Gang. Nun fällt der Forstbetrieb Wagenrain die restlichen Bäume. Betroffen ist das Areal des Friedhofs. Diese Woche wurden diverse grosse Bäume entfernt, dafür waren spezielles Knowhow und spezielle Ausrüstung nötig. Deshalb musste mit Greifkran gearbeitet werden. «Sicherheit geht wie immer vor», sagt Roger Isler, Leiter der Abteilung Umwelt und Energie. Die Vorbereitungen für die Pflanzung der neuen Bäume folgen danach. Es müssen teilweise Stöcke rausgefräst und die Pflanzlöcher vorbereitet werden. Die Lieferung der Pflanzen ist für Woche 14 geplant. «Anschliessend sollen die rund 30 Bäume gepflanzt werden», so Isler. Alle gefällten Bäume werden ersetzt, zudem werden Lücken aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdienter Ruhestand

Giorgio Avola geht in Pension

Der erste Angestellte der Elektroinstallationsfirma Jost Wohlen AG ging am 31. März nach über 30 Jahren Firmentreue in Pension.

Als allererster Angestellter hat Giorgio Avola im Jahr 1989 seine Arbeit bei der Firma Jost Wohlen AG aufgenommen. Am 31. März 2020 wird er nach über 30 Jahren als Elektroinstallateur nun in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen. Langweilig wird es dem aktiven Neupensionär mit seiner Frau Elena und den Enke...