Manege frei

Di, 24. Mär. 2020

Projektwoche Unterstufe: Der Zirkus Zottelbär

In dieser Projektwoche durften die Zottelbärartisten diverse Zirkusaktivitäten ausprobieren.

Sie übten sich in der Jonglage, der Clownerie und der Akrobatik und haben im Rahmen einer Zirkuswerkstatt einiges über den Zirkus erfahren. Viel Freude bereitete den Kindern das Herstellen eigener Jonglierbälle aus Ballonen und Reis. Diese wurden über die Woche hinweg immer wieder eingesetzt, um das Jonglieren zu üben. Das Highlight der Woche war jedoch der Besuch der Clownin Peppina. Während eines ihrer Auftritte wurden die Kinder immer mehr miteinbezogen und konnten sich so vorsichtig an die Clownerie herantasten.

In der Rolle des Clowns

Im Verlauf des Morgens durften sich die Kinder verkleiden, setzten sich eine rote Nase auf und konnten so selbst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten. Albrik Kuhn hegt schon lange eine Liebe für alte Gegenstände. Er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.