Der Ball rollt nicht mehr

Di, 17. Mär. 2020

Coronavirus: In der Freiämter Sportwelt haben (fast) alle Vereine und Mannschaften den Trainingsbetrieb eingestellt

Handball und Volleyball haben ihre Saison beendet. Der Fussball pausiert. Die Sportwelt steht still. Im Freiamt haben alle ihren Trainingsbetrieb komplett eingestellt – ausser die Ringer, vielleicht.

Stefan Sprenger

Nicht aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Spielverschiebungen war man im Lager des FC Wohlen guter Dinge, dass es jetzt im Heimspiel gegen den FC Luzern II mit dem Rückrundenstart klappt. Doch nichts da. «Das Komitee der ersten Liga hat entschieden, dass bis auf Weiteres und mindestens bis 31. März 2020 keine Spiele der Ersten Liga stattfinden.»

Es wird weder gespielt, noch trainiert

Der FC Wohlen stellt zudem den Trainingsbetrieb im ganzen Verein ein. Keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Haufen Fragezeichen

Die Coronakrise macht dem FC Wohlen und dem FC Muri finanziell zu schaffen

Keine Spiele, weniger Einnahmen, und trotzdem Ausgaben. Der FC Wohlen und der FC Muri kämpfen während der Coronakrise mit der finanziellen Situation.

«Die Kommunikation war nicht optimal», sagt Adrian Meyer, Leiter Sport beim FC Wohlen. Die Spieler erhalten vorerst für die Monate März und April nur 50 Prozent ihrer Spesen ausbezahlt. «Wir haben ein Schreiben für das Team, aufge...