Von Narzissten und Psychopathen

Fr, 14. Feb. 2020

Zwei Kurse der Volkshochschule Wohlen

«Wie Selbstfürsorge das Leben verbessert.» «Narzissten und Psychopathen unter uns.» Dies sind die Titel der beiden Kurse der Volkshochschule Wohlen im Monat März.

Wie Selbstfürsorge das Leben verbessert. – Die Beziehungen unter Menschen sind sehr vielschichtig. Es handelt sich um Interaktionen mit unterschiedlichsten Absichten und Ergebnissen. Wie diese Interaktionen zu gestalten sind, lernt der Mensch jedoch nicht systematisch. Der grösste Teil der Gestaltung der Interaktionen bleibt dem Leben, der Erfahrung übertragen. Dabei wird unterschätzt, dass eine gute Interaktion, ein guter Umgang mit den Mitmenschen, stark vom Umgang mit sich selbst abhängt. Ein guter Umgang mit sich selbst lässt sich mit Selbstfürsorge umschreiben.

Kursleitung: Anton…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grün-weisse Euphorie

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit SRF-Sportmoderator und während über 20 Jahren in Berikon wohnhaft, zog vor rund zwei Jahren zurück in seine Heimat in der Ostschweiz. Dort übernah...