Viehzucht ein hochemotionales Thema

Di, 18. Feb. 2020

Präsidentenwechsel: Cyrill Gauch aus Bettwil übernimmt für Hugo Abt aus Rottenschwil

Der junge Braunviehzüchter Cyrill Gauch bewirtschaftet in Bettwil mit seiner Familie einen 36-Hektaren-Betrieb mit 60 Stück Vieh. Cyrill Gauch ist bereits seit 4 Jahren im Vorstand und hatte bis anhin als Kassier geamtet. Er wurde einstimmig von der Versammlung zum neuen Präsidenten gewählt.

Gewissenhaft und vorbildlich sei Hugo Abt. «Er ist ein begeisterter Züchter, der gerne ausstellt und dabei Preise absahnt», sagt der neue Präsident Cyrill Gauch über den abtretenden Verbandspräsidenten. Hugo Abt war 24 Jahre lang im Vorstand von Braunvieh Aargau, davon 16 Jahre als Präsident. Ihm sei die Auktion auf dem Horben eine Herzensangelegenheit. «Und wenn wir mal zu wenig Tiere hatten, hat Hugo einfach eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berg-Apotheke im Krisenmodus

Mit Zuversicht durch die Coronakrise kommen

Wie hat sich das Gesundheitszentrum rund um die Berg-Apotheke Jost AG auf die Coronavirus-Problematik vorbereiten können? Gab es eine Vorlaufzeit? Wie sehen die internen Schutzmassnahmen aus, für Kunden und Personal? Wie ist der Tagesablauf? Ist Villmergen ausreichend versorgt? Solche Fragen beantwortet Apotheker Ruedi Jost.

Die Berg-Apotheke Jost AG hat 2017 mit ihrem Standortwechsel ihre Räumlichkeiten den neuesten pharmazeutische...