Spiel-Chischte wird geöffnet

Di, 11. Feb. 2020

Fasnachtseröffnung in Villmergen

Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid eröffnete mit rund 300 Zuschauern die Fasnacht und stellte spielerische Sujets vor.

An der vergangenen Fasnacht waren die Heiden noch als Könige unterwegs und machten aus Villmergen kurzum ein Königreich. Aus königlich wird jetzt verspielt: Die Fasnachtsgesellschaft stellt die Fasnacht unter dem Motto «Spiel-Chischte» vor. Doch nicht die Spiele auf den Smartphones, es soll an die Zeit der klassischen Brett- und Gesellschaftsspiele erinnern. Zwei Herzdamen und ein «Spielverderber» nahmen sich der Aufgabe an, die Zuschauer zur fünften Jahreszeit einzustimmen. --red


Spielerischer Auftakt

Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid eröffnet die Fasnachtszeit in Villmergen

Wenn sich Piraten, Ritter und Prinzessinnen auf dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hamburg erleben

Volkshochschule

Die Stadt an der Elbe steht bei Städtereisenden hoch im Kurs. Nach dem Erfolg seines Vortrags über Berlin kommt Reto Hugenberg auf Einladung der Volkshochschule Oberes Freiamt am 12. Februar erneut nach Muri. Diesmal nimmt er sein Publikum auf einen Streifzug durch die Hansestadt Hamburg mit. Dabei gibt er Einblick ins pulsierende Leben dieser «Perle» im Norden Deutschlands.

Die Stadt an der Elbe verfügt nicht nur über einen der wichtigsten H...