Spürbare Begeisterung

Di, 18. Feb. 2020

Mit dem Strauschnitt hält die Fasnacht offiziell in Wohlen Einzug

Farbenfrohe Kostümierungen und gute Stimmung liessen die Herzen der Wohler Fasnächtlerinnen und Fasnächtler höherschlagen.

Eines dieser Herzen «pöpperlete» an diesem Abend ein wenig lauter als alle andere: nämlich das von Christine «Chregi» Bächer. Für die Präsidentin des Gemeinnützigen Frauenvereins war es ein ganz besonderer Anlass, denn ihr wurde die Ehre zuteil, zusammen mit Handball- «Gspänli» Hansi Koch den «Strau» zu schneiden und somit offiziell die Wohler Fasnacht zu eröffnen.

«Was für ein Abend. Es war einfach eine wunderbar schöne Stimmung», freut sich die bekennende Fasnächtlerin. Der traditionelle Strauschnitt beinhaltete für sie in diesem Jahr aber weit mehr als lediglich den Beginn der närrischen Zeit. «In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spielplätze noch offen

Aktuelles aus Kallern

Der Gemeinderat hat beschlossen, die öffentlichen Plätze wie Spielplätze und Schulareal noch nicht zu schliessen. Es dürfen sich jedoch keine grösseren Menschengruppen als fünf Personen jeweils auf diesen Plätzen aufhalten. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung um strikte Einhaltung der Massnahmen des Bundes. Nur so können diese Plätze auch in dieser schweren Zeit noch sinnvoll genutzt werden. Der Gemeinderat dankt der...