Mehr als ein Fasnachtsumzug

Di, 18. Feb. 2020

Inthronisation der Hächle-Zunft

Zehn Jahre hat es gebraucht, bis Gemeindeammann Urs Bosisio den gesamten Gemeinderat an die Inthronisation mitnehmen konnte. Und die fünfte Jahreszeit hat es für die Gemeindräte in sich.

Chantal Gisler

Es ist eine Premiere. Anders kann es Moderatorin Susanne Spycher nicht ausdrücken. «Zum ersten Mal seit Anbeginn der Menschheit ist der Hägglinger Gemeinderat vollzählig an unserer Inthronisation», verkündet Spycher, die mit ihrem gelb-blauen Troll-Outfits, der blauen Mähne und ihrer fröhlichen Ansprache jeden im Saal zum Schmunzeln bringt. «Und dabei feiert einer der Gemeinderäte ein grosses Jubiläum», sagt sie und wendet sich an Gemeindeammann Urs Bosisio. «Zehn Jahre bist du jetzt schon unser Ammann. Und zehn Jahre hat es gebraucht, um deine Truppe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunft des Anlasses ist gesichert

Jazz & Dinner im «Rössli» von Ende April abgesagt – nächste Ausgabe im November

Aufgrund der nationalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus muss auch das nächste «Jazz & Dinner» vom 24. April im «Rössli» abgesagt werden. Für die Zukunft ist jedoch gesorgt. Konzerte folgen im September im Chappelehof und im November im «Rössli».

Die Wohler Musiker der Rhythmusgruppe der Herb Miller Jazz Band bedau...