Kabarett mit «Veri»

Di, 11. Feb. 2020

Am Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Villmergen im katholischen Kirchgemeindehaus ein Kabarett mit einem besonderen Künstler, der es versteht, in seiner etwas linkischen, aber liebenswerten Figur «Veri» auf sympathische Weise die Tücken unserer Zeit auf die Schippe zu nehmen. Ein Meister der leisen Pointe. Thomas Lötscher alias «Veri» wurde 1960 im Entlebuch geboren. Für die Hebamme ists einfach ein Büebli, für die Statistik ein Babyboomer. Er erlangte mehrere Diplome, unter anderem in Organisation und Kulturmanagement sowie Wirtschaftsinformatik. Als zuletzt selbstständiger Unternehmensberater kommt er zur Einsicht, dass der Übergang von einer bankinternen Projektsitzung zum Kabarett fliessend ist. «UniVerität» ist Veris kabarettistische Antwort auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Amerika» erst im Sommer 2021?

Freilichttheater vom 29. Juli bis 5. September im Klosterhof Muri steht auf der Kippe

Je länger sich die Coronakrise hinzieht, desto mehr stellt sich die Frage, ob das Murianer Freilichttheater «Amerika» im Sommer überhaupt aufgeführt werden kann. Dazu müsste der Probenbetrieb, der seit Wochen ruht, in absehbarer Zeit wieder aufgenommen werden können.

Susanne Schild

Im November 2019 haben die Proben für «Amerika» begonnen. Das Stück e...