Auf der Suche nach Superhelden

Fr, 21. Feb. 2020

Kinderwoche der Katholischen Kirchgemeinde Niederwil

Nach einjähriger Pause konnte die Kinderwoche in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Katechetin Liselotte Frei verstand es, die 14 Kinder mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Die Woche begann am Dienstag mit dem Thema «Der barmherzige Samariter», es folgten «Der Zöllner Zachäus», «David und Goliath» und «Franz von Assisi». Zu jedem der genannten Themen wurde eifrig gebastelt. Dabei entstanden Kunstwerke wie Mobiles, eine bemalte Superheldentasche oder Heldengeheimnisboxen usw.

Am Ende der Woche gab es sogar einen Pokal

Pro Tag konnte je eine Medaille verdient werden, sei dies durch Basteln, Spiele oder durch soziales Verhalten gegenüber anderen Kindern. Am Freitag erfreute sich jedes Kind an mindestens…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich kann das!»

Jährliche Sicherheitsschulung bei der Huwiler & Portmann AG

Die Firma Huwiler & Portmann AG ist seit über 40 Jahren in der Region Kelleramt/Freiamt als Bauunternehmen tätig. Mit einer Belegschaft von rund 70 Mitarbeitenden wird auf verschiedensten Baustellen mit sehr gut ausgebildetem Personal tatkräftig gewirkt.

Die Sicherheit steht an oberster Stelle und wird regelmässig geschult. In Bremgarten auf der Baustelle am Wydeweg entsteht eine Wohnüberbauun...