Abstimmung: Fehlende Information

Di, 11. Feb. 2020

Nicht immer kann oder will man zum Anschlagkasten der Gemeinde pilgern, um das Aktuellste zu erfahren. Wir be- finden uns längst im digitalen Zeitalter. Es gibt ja auch noch das Internet mit den Homepages der Gemeinde und der Zeitungen. Nur sollte dort etwas zu lesen sein.

Von Zeit zu Zeit habe ich am 9. Februar auf der Homepage der Gemeinde Wohlen nach den lokalen Resultaten der eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen gesucht, nach dem Resultat der Friedensrichterwahl, und vor allem war ich gespannt auf das Resultat der Abstimmung über das Wohler Budget.

Bis ungefähr um Mitternacht war nichts zu finden. Offenbar hat es je- mandem ob des unerwarteten Resultates die Sprache verschlagen. Auf der Homepage der Gemeinde Wohlen unter «Resultate der Abstimmungen vom 9. Februar» war die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Kandidaten gehen online

Die GLP wollte eigentlich zu einem Onlinepodium mit allen Stadtratskandidierenden einladen. Doch einzig Cyril Lilienfeld (FDP) und Sandro Schmid (GLP) haben sich zu einem solchen Gespräch bereit erklärt.
«Der Tenor der anderen war, man wolle nicht an einem Podium teilnehmen, welches von einer Partei organisiert werde, welche ebenfalls kandidiere», erklärt Dominik Peter, Co-Präsident der GLP. Er fragt sich, wer soll es dann sonst organisieren? Der politische Diskur...