Sternsinger in Niederwil

Fr, 17. Jan. 2020

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn ist eine alte Tradition. Auch dieses Jahr zogen Kinder als Könige und Sternenträger verkleidet durch das Dorf und überbrachten den Einwohnern von Niederwil und Nesselnbach den Segen. Da in den letzten beiden Jahren immer weniger Kinder teilgenommen haben, wurden die Anmeldetalons für dieses Jahr an die 1.- bis 6.-Klässler verteilt, und die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach durfte eine stolze Anzahl von 56 Kindern am Sternsingen begrüssen. Nach einem feinen Zvieri wurden die Kinder eingekleidet und erhielten in der Kirche durch die Pastoralassistentin Esther Holzer den Segen. Anschliessend waren die Kinder in den frühen Abendstunden unterwegs und erfreuten die Besuchten nebst mit ihrem Segen auch mit ihren Liedern. Stolze 3000 Franken wurden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Shakespeare in Bremgarten

Ab Samstag spielt das Kellertheater «Macbeth» in einer eigenen Mundartfassung. William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen kann, der von einer Frau geboren wurde. In der Folge kommt es zu einer Häufung von unnatürlichen Todesfällen. Inszeniert und übersetzt hat das Stück Regisseur Simon Ledermann. U...