Scheller und Trychler

Fr, 10. Jan. 2020

Bremgarten kommt zwischen dem 28. und 30. August diesen Jahres zu nationalen Ehren: Das 14. Eidgenössische Scheller- und Trychlertreffen 2020 findet im Reussstädtchen statt. Rund 3000 Scheller und Trychler werden sich kommenden Spätsommer im Reussstädtchen treffen – und mit ihnen mehrere Tausend weitere Besucher. Ein kultureller Höhepunkt im 2020 in Bremgarten also.

Die Vorbereitungen treten nun, da auch das rund 30-köpfige Organisationskomitee vollständig ist, in die entscheidende Phase ein. 2017 erhielt man den Zuschlag für die Durchführung, letztes Jahr wurde der Trägerverein «Freiämter Trychlerfründe» durch die Vereine Trychler und Chlaus Buttwil und die Trychler-Gruppe Rottenschwil formiert. Unter der Leitung von Josef Winiger hat man nach anderthalb Jahren die Konzeptionsphase…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hunn ist Aargauer Meister

Schiessen

Grosser Erfolg für den Wohler Patrik Hunn. Der Pistolenschütze schaffte mit dem neuen Finalmodus seinen ersten Aargauer Meistertitel. In der Qualifikation belegte er den 3. Platz. Der Final dauerte dann über 24 Schuss. Patrik Hunn bewahrte Nervenstärke und bestätigt seine starke Form. Er schiesst sich am Ende auf den 1. Rang und darf somit den Aargauer Meistertitel bejubeln. --zg