Scheller und Trychler

Fr, 10. Jan. 2020

Bremgarten kommt zwischen dem 28. und 30. August diesen Jahres zu nationalen Ehren: Das 14. Eidgenössische Scheller- und Trychlertreffen 2020 findet im Reussstädtchen statt. Rund 3000 Scheller und Trychler werden sich kommenden Spätsommer im Reussstädtchen treffen – und mit ihnen mehrere Tausend weitere Besucher. Ein kultureller Höhepunkt im 2020 in Bremgarten also.

Die Vorbereitungen treten nun, da auch das rund 30-köpfige Organisationskomitee vollständig ist, in die entscheidende Phase ein. 2017 erhielt man den Zuschlag für die Durchführung, letztes Jahr wurde der Trägerverein «Freiämter Trychlerfründe» durch die Vereine Trychler und Chlaus Buttwil und die Trychler-Gruppe Rottenschwil formiert. Unter der Leitung von Josef Winiger hat man nach anderthalb Jahren die Konzeptionsphase…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemütlich, kulturell, unkompliziert

«The Beiz» erweckt den alten Pflegifriedhof zu neuem Leben

Der alte Pflegifriedhof ist ein lauschiger Ort. Aber auch einer, der bei vielen fast in Vergessenheit geriet. Myra Brügger, Laura Hofmann und Philipp Galizia wollen das ändern. Während zwei Monaten gastieren sie mit ihrem Projekt «The Beiz» dort.

Annemarie Keusch

«Dream-Team», sagt Philipp Galizia und schmunzelt. Er spricht über Laura Hofmann und Myra Brügger. Die beiden haben ...