Nachgefragt: «Untauglicher Test»

Fr, 24. Jan. 2020

«Untauglicher Test»

Roland Schumacher präsidierte während 25 Jahren den Freiämter Ärzteverband. Er ist Hausarzt in Villmergen – einer der wenigen, die in ihrer Praxis Menschen im Alter von 0 schen im Alter von 0 bis 100 Jahren betreuen. «Das ganze Spektrum abzudecken, ist sehr schön», sagt er.

Wie schätzen Sie die Lage bezüglich dem Mangel an Kinderärzten im Freiamt ein?

Roland Schumacher: Es ist so, dass es im Raum Wohlen bald keinen Kinderarzt mehr gibt. Grundsätzlich ist die Situation aber nicht anders als in anderen Teilen des Kantons. Ich sehe ein grundsätzliches Problem, dass immer weniger Ärzte bereit sind, eine Praxis zu führen, ob das nun Hausärzte oder Kinderärzte sind.

Wo liegt der Ursprung dieses Problems?

Es gibt zu wenige Ärzte. Nach dem Staatsexamen wird den Jungen der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel und Spass herrschen im Dorf

Villmergen feierte an der Strassenfasnacht auf dem Dorfplatz

Mit prächtigen Farben, hervorragender Musik und Spiel-Aktivitäten feierten mehr als 300 Personen gemeinsam die Fasnacht in Villmergen. Das Motto «Spiel-Chischte» wurde von der Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid auf eine sympathische und kreative Art umgesetzt.

Spätestens seit der Eröffnungsfeier wurde die Fasnachtsstimmung in Villmergen offiziell verbreitet. Am Sonntagnachmittag versammelte sich Gross un...