Jeder ist gefordert

Di, 21. Jan. 2020

Susanne Schild, Redaktorin.

Tatsache ist – und das lässt sich von niemandem mehr schönreden: Der Verkehr wächst unaufhörlich. Dies wurde einem an der GV des TCS Freiamt mit beeindruckenden Fakten vor Augen geführt. So wurden im Jahr 2018 auf Strasse und Schiene 136 Milliarden Personenkilometer zurückgelegt – 33 Prozent mehr als noch im Jahr 2000. Mobilität ist zu einem Luxus geworden, den wir uns immer mehr leisten können und auf den niemand verzichten will.

Die Herausforderungen sind gross. Deshalb sind wir alle aufgefordert, zu handeln. Das Volk mit wohlüberlegten Abstimmungen und die Politik mit einer gemeinsam geführten Strategie. Neben verkehrspolitischen Aspekten wird auch die Energie eine immer grösser werdende Rolle einnehmen.

Klimademonstrationen alleine nützen nichts, man muss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rege Diskussionen gefördert

Gewerbetreff in Fahrwangen

Die «Gewerbler» durften sich in der Garage Wicki AG umsehen. Ausserdem informierte der Gemeinderat über die Schulhauserweiterung.

Rund 30 Personen fanden sich kürzlich bei der Auto Wicki AG ein. Nach einer kleinen Begrüssung wurden die anwesenden Gewerbetreibenden von Fahrwangen in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erfuhr Spannendes zum Thema E-Mobilität, einer Gruppe wurde der spezielle Service eines E-Autos erklärt und eine...