ERGEBNIS DER UMFRAGE

Di, 28. Jan. 2020

Drohnen können stören

Werden Drohnen richtig eingesetzt, können mit ihnen wertvolle Dienstleistungen ausgeführt werden. Immer wieder kommt es allerdings vor, dass die Drohnenpiloten gesetzliche Regeln ignorieren und die Privatsphäre der Mitmenschen beeinträchtigen oder Wildtiere verjagen. Eine Registrierungspflicht der Flugobjekte und ihrer Besitzer soll spätestens 2021 Abhilfe schaffen. Zu Recht, denn 81 Prozent der Leserinnen und Leser sagen, dass sie sich an den Drohnenflügen stören.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Schulleiter gewählt

Bezirksschule Muri unter neuer Führung

Peter Hochuli übernimmt im August die Funktion als Schulleiter der Bezirksschule Muri. Er wird Nachfolger von Thomas Weber.

Nach der Wahl von Tom Weber zum neuen Gesamtschulleiter der Schule Muri galt es die Stufenleitung der Bezirksschule neu zu besetzen.

Diese Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben und externe wie auch interne Bewerbungen durchliefen gleichermassen den vorgängig fixierten Prozess. Das Bewerbungsverfahren wurde mi...