Das schottische Stück

Fr, 24. Jan. 2020

Eigeninszenierung des Kellertheaters

Ein alter Theateraberglaube sagt, es bringe Unglück, den Titel dieses Stücks vor der Premiere zu nennen. Auch wenn es sich dabei um eine Mundartfassung von Simon Ledermann handelt.

Vincenz Brunner

William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen kann, der von einer Frau geboren wurde. In der Folge kommt es zu einer Häufung von unnatürlichen Todesfällen. «Es ist erst das zweite Stück von William Shakespeare, das ich inszeniere. Das erste war der Sommernachtstraum. Das Stück, das ich dieses Mal ausgewählt und bearbeitet habe, ist etwas düsterer», so der Regisseur Simon Ledermann. «Zum einen habe ich das Stück…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel und Spass herrschen im Dorf

Villmergen feierte an der Strassenfasnacht auf dem Dorfplatz

Mit prächtigen Farben, hervorragender Musik und Spiel-Aktivitäten feierten mehr als 300 Personen gemeinsam die Fasnacht in Villmergen. Das Motto «Spiel-Chischte» wurde von der Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid auf eine sympathische und kreative Art umgesetzt.

Spätestens seit der Eröffnungsfeier wurde die Fasnachtsstimmung in Villmergen offiziell verbreitet. Am Sonntagnachmittag versammelte sich Gross un...