Weiterhin schwimmen lernen

Fr, 13. Dez. 2019

Das Lehrschwimmbecken im Schulhaus Bünzmatt soll saniert werden

Der Ort, an dem ganz viele Wohler Kinder einst ihre ersten Schwimmversuche unternommen haben, soll der Schule auch weiterhin erhalten bleiben. Nach über 50 Jahren ist die Anlage aber sanierungsbedürftig. Für die Projektierung der Arbeiten sind 145 000 Franken nötig.

Chregi Hansen

Auch wenn viele das nicht wissen: Wohlen hat nicht nur ein Freibad, sondern auch ein «Hallenbad». Allerdings eines, das nicht öffentlich ist und primär der Schule dient. Etwas versteckt befindet sich direkt neben den Turnhallen im Bünzmatt ein Lehrschwimmbecken. Hier lernen die Schüler und Schülerinnen seit 1966 Schwimmen und Tauchen.

Schwimmen bleibt auch im neuen Lehrplan Thema

In den mittlerweile 53 Jahren wurden immer nur kleinere Sanierungsund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dieser Politstil passt nicht zu Bremgarten»

Reaktionen der Parteien auf das Referendumsbegehren zur Steuererhöhung

Noch ist das Nichtzustandekommen des Referendums gegen die Steuerfusserhöhung nicht rechtskräftig, da das Komitee der Initianten eine Beschwerde einreicht. Eines ist aber klar: Die Art der geführten Diskussionen passt nicht allen Ortsparteien.

Zumindest in den politischen Kreisen Bremgartens war das Referendumsbegehren der SVP und eines überparteilichen Komitees in den letzten Wochen ein grosses ...