Unbekanntes Nachbar-Duell

Fr, 06. Dez. 2019

Handball, 2. Liga: Dietikon – Mutschellen (So)

Nach der strukturellen Neuausrichtung des Schweizerischen Handballverbandes kommt es am Sonntag (17 Uhr) erstmals zum 2.-Liga-Derby zwischen der SG Dietikon-Urdorf und dem HC Mutschellen.

Derbys haben so ihre eigenen Geschichten – heisst es. Doch vor dem sonntäglichen Duell zwischen der SG Dietikon-Urdorf und dem HC Mutschellen sucht man vergeblich nach Partien auf Stufe der Fanionteams. Die beiden HCM-Frauen-Teams trafen bereits auf Equipen aus dem benachbarten Limmattal und auch in der 4. Liga der Männer standen sich Mutscheller und Limmattaler gegenüber, aber für die Teams aus der 2. Liga wird das Spiel am Sonntag (17 Uhr, Zentrum Urdorf) Neuland werden.

Statistisch gesehen ziemlich auf Augenhöhe

Da Erfahrungswerte fehlen, müssen ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Jubiläen und eine Pause

Inthronisation am Freitag, 7. Februar, 20 Uhr, mit zwei grossen Jubiläen

Die Fasnacht in Niederwil ist in den Startlöchern. Aber: «Uns gibt es dieses Jahr musikalisch nicht», sagt André Furrer, Präsident der Schränzerclique.

Chantal Gisler

Die Fasnacht gehört zu Niederwil wie der Eiffelturm zu Paris. Anders kann man die Vorfreude im Dorf nicht erklären. Eifrig wird spekuliert, wer der nächste Ehrenschränzer wird. Wer die Fasnacht anf&...