Ringer-Blume

Fr, 20. Dez. 2019

Stefan Sprenger, Redaktor.

Während zehn Monaten reift die sportliche Blüte unscheinbar vor sich hin. Die Qualifikationsphase ist unspektakulär, die Halbfinal-Teams sind meist schon vor der Saison klar. Im November und Dezember erstrahlt sie endlich in voller Herrlichkeit: Die Ringer-Blume. Halbfinal und Final. Spannung, Stimmung, Sport auf höchstem Niveau. Und unsere Ringerstaffel Freiamt gedeiht in diesem Jahr so prächtig wie selten zuvor.

Chef ist Marcel Leutert, grossartiger Typ, kleine Zahnlücke. Er wurde vom Verband als «Trainer des Jahres» ausgezeichnet. Leutert hat einen starken Trainerstaff und ein Kontingent an genialen Ringern, die auch neben der Matte mit ihrer feinen menschlichen Art brillieren.

Die Freiämter ziehen als absoluter Aussenseiter in die entscheidende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel und Spass herrschen im Dorf

Villmergen feierte an der Strassenfasnacht auf dem Dorfplatz

Mit prächtigen Farben, hervorragender Musik und Spiel-Aktivitäten feierten mehr als 300 Personen gemeinsam die Fasnacht in Villmergen. Das Motto «Spiel-Chischte» wurde von der Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid auf eine sympathische und kreative Art umgesetzt.

Spätestens seit der Eröffnungsfeier wurde die Fasnachtsstimmung in Villmergen offiziell verbreitet. Am Sonntagnachmittag versammelte sich Gross un...