Plötzlich Medienstar

Di, 31. Dez. 2019

Mein Jahr: Thomas Hausherr, Kommandant Feuerwehr Eggenwil

Das Jahr 2019 brachte einige Veränderungen in die Feuerwehr Eggenwil. Der Vizekommandant Roland Burkart zog im Oktober 2018 ins Berner Oberland und so startete die Feuerwehr mit Pascal Vogel als neuem Vizekommandanten ins neue Jahr.

Ihm wurde versprochen, dass das neue Amt als Vizekommandant nicht sehr viel zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Wir wurden jedoch bald eines Besseren belehrt. Dass es ein spezielles und strenges Jahr werden würde, hat sich nämlich bereits vor 2019 abgezeichnet, als der Kredit für ein neues Tanklöschfahrzeug vom Souverän bewilligt wurde. Zudem erklärte der Schweizerische Gemeindeverband das Jahr 2019 zum «Jahr der Milizarbeit» und der Schweizerische Feuerwehrverband (SFV) feiert sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

7000 Franken gespendet

Der Kirchenchor Berikon hat den Gewinn aus seinen Konzerten im letzten November zwei sozialen Institutionen zukommen lassen. Je 3500 Franken erhalten die Stiftung Haus Morgenstern in Widen und das Hilfswerk Dominikanische Republik von Hanspeter Schaerz aus Widen.