Plötzlich Medienstar

Di, 31. Dez. 2019

Mein Jahr: Thomas Hausherr, Kommandant Feuerwehr Eggenwil

Das Jahr 2019 brachte einige Veränderungen in die Feuerwehr Eggenwil. Der Vizekommandant Roland Burkart zog im Oktober 2018 ins Berner Oberland und so startete die Feuerwehr mit Pascal Vogel als neuem Vizekommandanten ins neue Jahr.

Ihm wurde versprochen, dass das neue Amt als Vizekommandant nicht sehr viel zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Wir wurden jedoch bald eines Besseren belehrt. Dass es ein spezielles und strenges Jahr werden würde, hat sich nämlich bereits vor 2019 abgezeichnet, als der Kredit für ein neues Tanklöschfahrzeug vom Souverän bewilligt wurde. Zudem erklärte der Schweizerische Gemeindeverband das Jahr 2019 zum «Jahr der Milizarbeit» und der Schweizerische Feuerwehrverband (SFV) feiert sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grün-weisse Euphorie

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit SRF-Sportmoderator und während über 20 Jahren in Berikon wohnhaft, zog vor rund zwei Jahren zurück in seine Heimat in der Ostschweiz. Dort übernah...