Moderne Zeiten

Di, 10. Dez. 2019

Josip Lasic, Redaktor.

Der Topf ist nicht mit dem Herd kompatibel. Das habe ich vor Kurzem in einer neu eingebauten Küche gesehen. Der Herd ist so modern, dass er nicht mehr jedes Material erkennt. Ich bin wahrlich der Letzte, der ein Problem mit technischem Fortschritt hat. Aber in gewissen Fällen – Topf und Herd nicht kompatibel ist so ein Fall – scheint mir, dass der Fortschritt leicht über das Ziel hinausgeschossen hat.

Fortschritt steht für mich auch im Zusammenhang mit Effizienz. Ein Beispiel. Wollte ich irgendwann in der ersten Hälfte der 1990er-Jahre meinen ersten Drucker auf meinem ersten Computer installieren, war das eine Heidenarbeit. Drucker anschliessen. Diskette 1 einlegen. Installieren. Diskette 2 einlegen. Weiterfahren. Diskette 3 einlegen... wo ist Diskette 3? Diskette…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dieser Politstil passt nicht zu Bremgarten»

Reaktionen der Parteien auf das Referendumsbegehren zur Steuererhöhung

Noch ist das Nichtzustandekommen des Referendums gegen die Steuerfusserhöhung nicht rechtskräftig, da das Komitee der Initianten eine Beschwerde einreicht. Eines ist aber klar: Die Art der geführten Diskussionen passt nicht allen Ortsparteien.

Zumindest in den politischen Kreisen Bremgartens war das Referendumsbegehren der SVP und eines überparteilichen Komitees in den letzten Wochen ein grosses ...