Matchball für RS Freiamt

Fr, 13. Dez. 2019

Die Ringerstaffel Freiamt kann morgen Samstag in Willisau Schweizer Meister werden. Nach dem 18:17-Sieg im Hinkampf ist die Ausgangslage für die Freiämter gut. Bei einer Niederlage würde es allerdings zu einem dritten und entscheidenden Kampf kommen. Können die Freiämter vorher schon alles klar machen? --jl


Webers Leistungsexplosion

Marc Weber vor dem Finalrückkampf RC Willisau – RS Freiamt (Samstag, 19 Uhr, Sporthalle BBZ Willisau)

Die RS Freiamt ist im Höhenflug. Und dass obwohl die Freiämter in dieser Saison nie in Bestbesetzung antreten konnten. Die Steigerung der Ringer aus der zweiten Reihe, wie Marc Weber einer ist, spielt dabei eine grosse Rolle.

Josip Lasic

«Marc? Erinnerst du dich an mich? Wir haben in Thalheim gemeinsam gerungen. Damals warst du noch klein.» Weber erinnert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarten: Nein zu Budget und höherem Steuerfuss

937 Ja zu 983 Nein: Die Bremgarter Stimmbürger haben das Budget 2020 und einen Steuerfuss von 97 Prozent verworfen. Letzterer soll bei 94 Prozent bleiben. Die Stimmbeteiligung lag bei 36 %. Auf dem Bild: Vorstand des Nein-Komitees, von links Claudio Müller, Cyril Lilienfeld und Stefan Hausherr.