Grundwasser aus Dottikermatten

Di, 03. Dez. 2019

Der Dauerpumpversuch hat gezeigt, dass sich das Gebiet Dottikermatten für die Erstellung einer Grundwassernutzung zu Trink- und Brauchwasserzwecken eignen würde. Sie würde durch eine Nutzung im Umfang von 300 Liter pro Minute nicht konkurriert. Vor der Planung einer neuen Grundwasserfassung müssen aus hydrogeologischer Sicht noch weitere Punkte geklärt werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen verpasst Play-offs

Eishockey, 3. Liga: Wohlen – Herrischried 3:7

Der HC Wohlen verliert das letzte Heimspiel der Saison gegen Herrischried und verpasst die Play-off-Qualifi kation.

Schon vor der Partie war klar, der HC Wohlen braucht drei Punkte, um überhaupt noch auf die Play-off-Teilnahme hoffen zu können. Bald war klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. Der Ex-Wohler Kadri Presheva, der längere Zeit gesperrt war, konnte wieder mittun.

Coach Strebel: «Wir a...