Glanzvolles Spektakel

Di, 03. Dez. 2019

Licht-, Laser- und Musikshow auf dem Kirchenplatz zum Jubiläum 125 Jahre ibw

 

Wasser, Feuer, kräftige Musik, Laserstrahlen, Feuerwerk. Die ibw-Show war sehenswert und spektakulär. Hochmodern und trendig. Und zum Schluss wurde es trotzdem traditionell: der beleuchtete Weihnachtsbaum stand für die beginnende Adventszeit.

Daniel Marti

Der Wohler Kirchenplatz hat schon manche grosse Show und viel Spektakel erlebt. 1.-August-Feier, Chlausauszug, «Chile-Fäscht», Jugendfest-Eröffnung mit über 2000 Kindern. Nun wurde so ziemlich alles getoppt. Die Licht-, Laser- und Musikshow war der perfekte Abschluss des Jubiläumsjahres 125 Jahre ibw. Wundervolle Eindrücke, bunte Zeichnungen am dunklen Himmel, eine historische Aufarbeitung rund um das Energieunternehmen. Toll gemacht – dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Finale: Freiamt ist Aussenseiter

Am Samstag (19 Uhr) wird die Bachmattenhalle zum Ringer-Tollhaus. Die Ringerstaffel Freiamt empfängt Willisau zum Klassiker in der Nationalliga-A-Meisterschaft. Im «Best of three»-Modus wird ermittelt, wer der neue Schweizer Meister wird. Als klarer Favorit werden die Luzerner gehandelt. Die Freiämter sind Aussenseiter. Chancenlos ist das Team von Freiamt-Trainer Marcel Leutert keinesfalls. Dies sollte nach dem Halbfinal-Sieg gegen Kriessern deutlich sein. Ein spannendes u...