Gewaltiger Glaube

Di, 10. Dez. 2019

Stefan Sprenger, Sportredaktor.

Ein blau-gelbes Wunder wurde prophezeit. Und in der Murianer Bachmattenhalle ist es geschehen. Von einem Wunder zu reden, ist aber eigentlich übertrieben. Oder ist es so abenteuerlich zu denken, dass zehn Freiämter Kampftiere einfach besser sind als der grosse Favorit Willisau? Nicht wirklich.

Die Freiämter schafften diese sportliche Höchstleistung mit gewaltigem Glauben. Selbst in der Halbzeit beim Stand von 6:11 für den Gegner vermutete ich, dass man dieses geile Team nicht abschreiben kann. Zu gross der Wille, niemals aufzugeben. Zu riesig die Erfahrung der Trainer. Zu gewaltig die Leistung der Ringer. Am Ende applaudiert selbst der Gegner (und faire Verlierer) Willisau.

Die Stimmung war wie angesagt unschlagbar. Totales Gänsehaut-Feeling. 1500…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Schulleiter gewählt

Bezirksschule Muri unter neuer Führung

Peter Hochuli übernimmt im August die Funktion als Schulleiter der Bezirksschule Muri. Er wird Nachfolger von Thomas Weber.

Nach der Wahl von Tom Weber zum neuen Gesamtschulleiter der Schule Muri galt es die Stufenleitung der Bezirksschule neu zu besetzen.

Diese Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben und externe wie auch interne Bewerbungen durchliefen gleichermassen den vorgängig fixierten Prozess. Das Bewerbungsverfahren wurde mi...