Ein Treffen der Generationen

Fr, 06. Dez. 2019

Kinder führten das Sternencafé im Kindergarten

Jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit verwandelt sich der Kindergarten in der Bremgarter  Unterstadt in einen Treffpunkt.

Der Kindergarten verwandelte sich in einen bunten Farbtopf der Generationen mit einem Duft von Kaffee und Guetzli: Die Kinder führten das Sternencafé. Mit leuchtenden Augen erwarteten die Kinder ihre Gäste. Wochen vorher dekorierten und backten sie mit Leidenschaft für das Café. Freudig erzählten sie zu Hause von den Vorbereitungen und konnten es kaum erwarten, endlich ihre Gäste zu empfangen. Die Lehrerinnen Tanja Lörtscher und Irene Weber sind die «junggebliebenen alten Hasen», die die Kinder bereits zum zehnten Mal so anspornen konnten. Eifrig holten die Kinder von ihren Gästen die Bestellungen, stellten alles auf ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gross auf Reisen

Zwei Villmerger bauen einen Lastwagen um

Monique Kopp und Thomas Tschumi wollen reisen. Dafür bauen sie ihren eigenen Wohnwagen.

«Weggli» diente jahrelang in der Schweizer Armee. Jetzt ist er in den Händen von Monique Kopp und Thomas Tschumi. Die beiden Villmerger bauen ihren Lastwagen zu einem Wo……