Der Skilift ist Kult

Fr, 13. Dez. 2019

Horben – das kleine, aber feine Skigebiet im Freiamt

Alois und Margot Waser betreiben auf dem Horben in Beinwil den Skilift. Sie sagen: «Wir hoffen auf einen guten Winter.»

Auf dem Horben befindet sich der einzige Skilift der Region. Wenn genügend Schnee liegt, betreibt die Familie Waser den kleinen, aber feinen Skilift. Die Piste wird professionell präpariert und ist ideal, um erste Fahrten zu machen. «Wir haben hier ganz klar einen Anfängerhügel», sagt Alois Waser. Viele stehen auf dem Horben zum ersten Mal auf ihren Wintersportgeräten. Deshalb scheut Alois Waser auch keinen Zusatzaufwand und bügelt jeden am Lift. Hier kann man Einzelfahrtenbillette kaufen. Im Gegensatz zu den Tages-Skipässen, behalten diese ihre Gültigkeit, auch wenn die Saison vorüber ist. In Betrieb genommen haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ganz viele Gründe zum Feiern

Vereinssitzung in Villmergen: 125-Jahr-Jubiläum Wasserversorgung

Das kunterbunte Vereinsleben in Villmergen wird einmal jährlich im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung besprochen. Das Engagement der lokalen Vereine erwies sich einmal mehr als äusserst vorbildlich.

Ein Blick auf das Villmerger Vereinsverzeichnis verrät, dass sich die Gemeinde durch ein ausgesprochen vielfältiges Kulturleben auszeichnet. Aus diesem Grund lädt der Gemeinderat einmal jährlich die...