«Riesenschritt Richtung Titel»

Di, 10. Dez. 2019

Die unterschiedliche Gefühlslage der beiden Trainer

Marcel Leutert, Trainer der Ringerstaffel Freiamt, war nach dem Kampf happy. «Ich bin stolz auf meine Jungs», sagt er. Auf der Gegenseite ist Willisaus Thomas Bucheli enttäuscht. Er bleibt gelassen und sagt: «Wir machen uns nicht verrückt.»

Mitten im grossen Jubel kann Marcel Leutert einen Satz loslassen. «Was es nicht alles gibt», meint er – und jubelt weiter. Eine Viertelstunde nach dem sagenhaften letzten Kampf des Abends hat er sich ein wenig beruhigt. «Ich habe immer daran geglaubt, immer. Selbst in der Halbzeit wusste ich, dass wir es packen können.»

Leutert: «Das war grosses Kino»

Nach dem Sieg von Marc Weber sei das Momentum gekippt. Die Freiämter Hoffnung flammt auf. Die Willisauer geraten in eine Abwärtsspirale. Sein Team hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...