«Amerika» unter dem Weihnachtsbaum

Di, 03. Dez. 2019

Freilichttheater 2020 im Klosterhof

Der offizielle Vorverkauf fürs Freilichttheater 2020 im Klosterhof beginnt zwar erst nächstes Jahr. Rechtzeitig zu Weihnachten gibts bei Muri Info aber Ticket-Gutscheine für «Amerika». Diese können ab Mai 2020 in echte Tickets umgetauscht werden – auch online.

«Schön, dass Sie mit uns nach ‹Amerika› reisen», steht auf dem als «Einschiffungsschein» gestalteten Ticket-Gutschein fürs Theater 2020. «Und dies erst noch freiwillig.» Auf was hier augenzwinkernd angespielt wird, ist der dramatische Hintergrund, auf dem das Freilichttheater «Amerika» beruht: Tatsächlich verreiste ein Grossteil der Auswanderer aus dem Freiamt im 19. Jahrhundert nämlich auf massiven Druck der Gemeinde. Und aus schierer Not. Allein im Hungerjahr 1854 verliessen gegen hundert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

König Döbeli der I.

Karikaturen von Etschgi

Andreas Döbeli, Sieger bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres», hat einen «Eidgenössischen» Kranz gewonnen. Für das Freiamt ist er der König.