Weihnachtsbaum auf Schulareal

Di, 19. Nov. 2019

Auf Antrag der Ortsbürgerkommission wird die Ortsbürgergemeinde zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit auf dem Areal der Schulanlage an einem weit einsehbaren Standort eine beleuchtete Tanne aufstellen.

Der Gemeinderat hat für die Installationsarbeiten und für die Anschaffung der Beleuchtung einen einmaligen Kredit von 13 000 Franken bewilligt. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen.

Vier Baubewilligungen erteilt

Es wurden folgende Baubewilligungen unter Bedingungen und Auflagen erteilt: eas free concept ag, Widen, für den Abbruch des Gebäudes Nr. 272 mit Nebenbauten und zugehörigen Anlagen sowie für den Neubau von zwei Einfamilienhäusern mit zugehörigen Anlagen auf Parzelle 258, Belvédèrestrasse 71 und 73 (Projektänderung).

Andrea und Marc Fischer, Rudolfstetten, für den Um-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gemeinde in Zahlen

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51 Sitzungen mit 520 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine notwendig. Die Gesch...