TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 08. Nov. 2019

Marcel Leutert sei «ein Trainer-Vulkan», schrieb diese Zeitung letzte Woche vor dem Heimkampf gegen Kriessern. Er hat in dieser Saison schon so viele Verwarnungen geholt wie in seiner gesamten Trainerkarriere zuvor. Dabei ist der sympathische Trainer der Ringerstaffel Freiamt immer mit gleich viel Leidenschaft dabei, einfach die Regelung wurde etwas straffer. Gegen Kriessern hatte Leutert sein Verhalten gegenüber dem Kampfrichter souverän unter Kontrolle. Der Vulkan dampfte lediglich. Unsere Prophezeiung: Bis zum Halbfinal wird das auch so bleiben. Dann wird sich dies aber ändern und er wird ausbrechen. Wir freuen uns irgendwie darauf.


Riesige Freude hatte die Sportredaktion – und auch alle Ringer – am Comeback von Stephan Strebel. Ein eindrücklicher Mensch, ein vorbildlicher Kämpfer.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Rasen in den Vorlesungssaal

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Robert Huber, Spieler beim FC Muri, FC Zürich und Winterthur

Früher Fussballprofi, heute Dozent an der ETH. Der Weg des Buttwilers Robert Huber ist unkonventionell. Er erklärt, was ihm seine Freiämter Wurzeln und der Fussball in der akademischen Welt genutzt haben und wie er sich ein Stück Heimat bewahrt hat.

Josip Lasic

Die ETH Zürich. Eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Von ihrer Homepa...