Projekt nimmt Formen an

Fr, 29. Nov. 2019

Ausstellung zum Windpark Lindenberg in Beinwil und Hitzkirch

Der Windpark Lindenberg AG ist es ein Anliegen, das Projekt zusammen mit der Bevölkerung zu planen. Jetzt konnten das Vorhaben weitgehend konkretisiert und die bisherigen Ergebnisse in einer zweiten Ausstellung präsentiert werden.

Susanne Schuld

Die vier geplanten Windenergieanlagen des Typs GE 5.3-158 sollen jährlich 32 GWh an klimafreundlichem Strom erzeugen. Die in Beinwil gezeigte Ausstellung ist Teil des Interessengruppenprozesses. «2021 soll es in Richtung Abstimmung gehen. Die Bürger sollen über ein fertiges Projekt abstimmen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Transparenz ist für uns sehr wichtig», sagt David Gautschi, Windpark Lindenberg AG.

Standorte und Anlagetypen wurden festgelegt

Seit die Windpark Lindenberg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Parteihöck der SVP

Der Parteihöck der SVP Berikon findet am Mittwoch, 26. Februar, ab 19 Uhr im Restaurant Grüenebode, Berikon, statt. Der Anlass eignet sich, um einander kennenzulernen, über kommunale, kantonale und nationale Anliegen zu sprechen. Eingeladen sind Mitglieder, Sympathisanten und Interessierte.