Musikalische Kultur am Maiengrün

Di, 12. Nov. 2019

Grossartiger Auftritt des Musikvereins «Concordia» Hägglingen

Zu einer richtigen «Kult(Tour)» hat der Musikverein Concordia am Samstagabend nach Hägglingen eingeladen. Er erfüllte sein Versprechen vollends und bot den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern eine echte Reise durch verschiedene Zeitepochen.

Co-Präsidentin Sabrina Fleischmann war sichtlich erfreut, so zahlreiche Konzertbesucherinnen und -besucher in der vollbesetzten Mehrzweckhalle zu begrüssen. Unter den vielen Vereinsdelegationen weilten gar welche aus anderen Kantonen sowie aus den Niederlanden, die den Weg nach Hägglingen gefunden hatten. Unter der versierten Leitung von Dirigent Stefan Grüninger haben die Musikantinnen und Musikanten seit den Sommerferien wacker geprobt. Jede Woche traf man sich zur Musikprobe, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm...