Mehr als ein symbolischer Akt

Di, 12. Nov. 2019

Versammlung der katholischen Kirchgemeinde am Dienstag, 19. November, 20 Uhr, im Chappelehof

Die Zukunft des Chappelehofs wird an der Gemeindeversammlung der Katholiken in die entscheidenden Bahnen gelenkt. Die Unterstützung des Sanierungsprojekts ist auch eines der fünf Legislaturziele für die Dauer von 2019 bis 2022.

Daniel Marti

Es zeichnet sich langsam ab, wie der Chappelehof der Zukunft aussehen soll. Im vergangenen Juni genehmigte der Verein St. Leonhard einen Planungskredit für die Sanierung. Und nun will auch die katholische Kirchgemeinde einen wesentlichen Schritt vorwärts gehen. «Die Kirchenpflege wird den Verein St. Leonhard bei der Planung und Realisierung weiterhin unterstützen», schreibt Kirchenpflegepräsident Josef Brunner. Sanierung und Finanzierung des Chappelehofs…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm...