Krieg(e) ohne Ende

Fr, 08. Nov. 2019

Pascal Weber im Kantiforum

Vor genau 40 Jahren stürzten die Ajatollahs im Iran den Schah, besetzten islamistische Aufständische die Grosse Moschee in Mekka und marschierten die Russen in Afghanistan ein. Welche weitreichenden Folgen diese Ereignisse von 1979 hatten und haben, davon erzählt SRF-Nahostkorrespondent Pascal Weber am Donnerstag, 14. November, im Kantiforum Wohlen.

Von Tel Aviv bis Beirut

Nach seinem Studium an der Universität Zürich begann Pascal Weber seine journalistische Laufbahn bei der «Linth-Zeitung» in Rapperswil. Seit 1999 arbeitet er beim Schweizer Fernsehen – zuerst als Redaktor und Produzent beim Sport, ab 2006 bei «10vor10». Seit bald zehn Jahren berichtet Weber aus dem Nahen Osten – aus Tel Aviv, Kairo und Beirut. Der Korrespondent analysiert die vielschichtigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Faire Standortwahl?

Menschen können durch Lärm krank werden. Deshalb werden in der ganzen Schweiz Lämschutzwände an Autobahnen und Bahntrassen gebaut. Genauso wie Schallschutzfenster in Flughafenanflugschneisen in Gebäude gebaut werden. Und trotzdem wollen Investoren Windkraftanlagen in der Nähe von bewohnten Gebäuden auf dem Lindenberg (Grod, Weienbrunnen, Sonnerie, Horben) realisieren. In einzelnen Gemeinden ist schon ein Mindestabstand zu bewohnten Gebäuden von 700 Mete...