Krieg(e) ohne Ende

Fr, 08. Nov. 2019

Pascal Weber im Kantiforum

Vor genau 40 Jahren stürzten die Ajatollahs im Iran den Schah, besetzten islamistische Aufständische die Grosse Moschee in Mekka und marschierten die Russen in Afghanistan ein. Welche weitreichenden Folgen diese Ereignisse von 1979 hatten und haben, davon erzählt SRF-Nahostkorrespondent Pascal Weber am Donnerstag, 14. November, im Kantiforum Wohlen.

Von Tel Aviv bis Beirut

Nach seinem Studium an der Universität Zürich begann Pascal Weber seine journalistische Laufbahn bei der «Linth-Zeitung» in Rapperswil. Seit 1999 arbeitet er beim Schweizer Fernsehen – zuerst als Redaktor und Produzent beim Sport, ab 2006 bei «10vor10». Seit bald zehn Jahren berichtet Weber aus dem Nahen Osten – aus Tel Aviv, Kairo und Beirut. Der Korrespondent analysiert die vielschichtigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUS DEM GROSSEN RAT

Frauenförderung Ja, Quote Nein

Christine Keller Sallenbach, FDP, Zufikon.

In der Ratssitzung dieser Woche waren die nationalen Wahlen nochmals spürbar. Dieses Mal nicht mit dem Klimathema, sondern mit der Gleichberechtigung der Geschlechter. Der Grosse Rat hatte sich gleich mit zwei Postulaten zum Thema auseinanderzusetzen. Das Thema verdient eine differenzierte Betrachtung.

So forderte das eine Postulat, dass künftig in den Wahlanleitungen die aktuelle Geschlechte...