Kompetenzen und Erfahrungen

Di, 19. Nov. 2019

Bisher wurde viel über die Fachkompetenz von Jean-Pierre Gallati im Bereich Gesundheit gesprochen, was dabei jedoch gerne vergessen wird: Fachkompetenzen und Dossierkenntnisse sind wichtig, doch Erfahrung und Sozialkompetenzen sind ebenso wichtig. So ist Alt-Regierungsrätin Franziska Roth vor allem an letzteren beiden gescheitert. Ich möchte mich hier weder für noch gegen die Fachkompetenzen von Herrn Gallati aussprechen, seine Erfahrung und auch seine Sozialkompetenzen stelle ich jedoch erheblich in Frage.

Jean-Pierre Gallati sitzt seit 2017 in der Gesundheitskommission. Unabhängig davon, ob man knapp drei Jahre jetzt als grosse Erfahrung bezeichnen will oder nicht, kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass es doch einen Unterschied zwischen Legislative (Grossrat) und Exekutive…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...